Das Herz einer Hexe Band 1 - Review

by - April 13, 2019

(unbezahlte Werbung)




Nach dem Verlust ihres Herzens ist die Hexe Mika unsterblich geworden. Seit Jahrhunderten streift sie nun schon gemeinsam mit ihrem treuen Gefährten, einer verwunschenen Laterne, durch die Welt und hofft, ihr Herz wiederzufinden. Erst wenn ihr dies gelungen ist, erwartet sie die Erlösung ...




Man folgt der Hexe Mika auf ihrem Weg ihr Herz und ihre Schwester wieder zu finden welche sie vor 400 Jahren verloren hat. Sie ist dazu verdammt als unsterbliches Wesen auf Erden zu leben. Dabei trifft man immer mal auf alte Bekannte die sie von früher kennt oder neue Leute die interessante ungewöhnliche Geheimnisse in sich tragen. 

Eines Tages trifft Mika einen Jungen und bittet ihn sie ein Stück mitzunehmen Am späten Abend kommen sie an einem Haus an, in dem eine Freundin von ihm wohnt. Er bietet Mika einen Schlafplatz an. Doch sie möchte anfangs nicht dort übernachten. Plötzlich sieht Mika die Freundin von ihrem Fahrer und bemerkt das mit ihr etwas nicht stimmt, da sie eine große Knospe von einer Blume auf ihrem Kopf trägt. Dies gibt ihr sehr zu denken und schließlich willigt sie ein um herauszufinden was es mit der Knospe auf ihrem Kopf auf sich hat. (Geschichte: Die Blume am Abgrund)

Dabei erfährt man auch immer mal etwas, aus ihrer eigenen Vergangenheit. Stehts an ihrer Seite ist ihr treuer Begleiter die verzauberte Laterne "Lumiere" der versucht sie zu beschützen und ihr wenn nötig auch zur Hilfe zu kommen. 
Doch es werden noch weitere Abenteuer auf diese beiden zukommen. Und das sie es hoffentlich endlich schaffen das Unrecht der Welt auszuschalten.





Ich fande die Story echt gut und spannend. Da man auf viele interessante Charaktere trifft, welche unterschiedlichste Geheimnisse verbergen. Besonders cool fande ich, dass die ersten 8 Seiten farbig gestaltet worden sind. Der Manga ist dabei in verschiedene Kurzgeschichten aufgeteilt, wo Mika und Lumiere immer wieder in neue und zum Teil auch seltsame Situation kommen, wo beide für Ordnung sorgen müssen. 

Der Manga enthält folgende Geschichten: Der verschneite Wald, Das Dorf der Wasserräder, Ein Lied für dich, Die Blume am Abgrund, Am Tor. Besonders überraschend fande ich die Geschichte mit dem Mädchen welche eine Knospe auf ihrem Kopf trägt. Der Hintergrund dieser Story hat mich etwas geschockt. 

Den Zeichenstil finde ich auch sehr gut. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände um zu erfahren wie es mit Mika und ihrer Laterne weitergeht und was sie alles noch zusammen erleben werden.





⦁ Verlag: Altraverse
Mangaka: Matoba
⦁ Erschienen: 22.11.2018
⦁ Genre: Fantasy 15+
⦁ Kosten: 7 Euro (D) / 7,20 Euro (A)
⦁ Besonderheit: wunderschöne Postkarte mit Hologramm-Effekt (Erstauflage)
⦁ Reihenlänge: 8 Bände (bisher 3 erschienen)

You May Also Like

0 Kommentare

Missbrauch melden