Mein Leben als Werwolf-Butler Band 1 - Review

by - Juni 11, 2019

(unbezahlte Werbung)




,,Würden sie bitte sterben, Sir?" 

Werwölfe - Jahrhunderte lang haben sie den Vampiren gedient und dabei mit dem Schwanz gewedelt. Aber damit ist ein für alle Mal Schluss! Als Rache für seinen verschollenen Vater beschließt Werwolf Phil, es den Blutsaugern heimzuzahlen. Also lässt er sich kurzerhand vom berühmtesten und gefährlichsten von ihnen, Eric Beaufort, als Butler engagieren - undercover natürlich. Aber was er auch tut, dieser Eric ist nicht nur erstaunlich freundlich und gutherzig, auch alle typischen Anti-Vampirmittel sind bei ihm wirkungslos. Wie soll Phil seinem neuen Herrn nur den Garaus machen?




Die Story beginnt mit Phil dem Werwolf, der sich Anfang des 20 Jahrhunderts allein auf den Weg nach London macht, um den stärksten aller Vampire zu töten. Er will sich für die Jahrhunderte rächen, bei denen die Werwölfe von den Vampiren dazu gezwungen wurden ihnen zu dienen.

Doch diesen Entschluss hatte sein Vater schon vor 15 Jahren gehabt, er kam aber leider nie zurück. Als Phil endlich herausfindet das Eric Beaufort dieser starke Vampir ist, beschließt er ihm zu dienen, doch er will ihm nur nahe genug kommen um ihn zu töten. 

Es scheint aber schwieriger zu sein als Anfangs gedacht.Egal ob er das Auto von Eric manipuliert oder ihn mit einem Messer ins Jenseits befördern will, nichts funktioniert. Aber Phil hat ein weiteres Problem, die nächste Vollmondnacht rückt näher und es besteht die Gefahr, dass seine Tarnung auffliegt und er nicht seine geplante Rache durchführen kann.

Wird Phil es schaffen diesen schrecklichen Vampir zu töten? Und ist Eric Beaufort wirklich so schrecklich wie er anfangs dachte? 



Ich muss wirklich zugeben, der Manga war echt lustig. Ich habe recht wenige Manga Titel gesehen oder auch gelesen die einen immer wieder schmunzeln lassen. Diesen Manga habe ich bereits schon im Manga Journal gesehen und fand es schon mega witzig.

Der Zeichenstil hat mich von Anfang an begeistert. Die Charaktere sind sehr detailreich ausgearbeitet und mit viel Liebe gezeichnet. Besonders cool fand ich den kleinen Bruder Rey. Sein Gesichtsausdruck in manchen Situationen ist einfach der Hammer. 

Eine witzige Kombination zwischen einem ahnungslosen Vampir und einem Werwolf Butler der ständig versucht seinen Herrn zu töten, was aber nicht so richtig funktionieren will.



⦁ Verlag: Kaze Manga
Mangaka: Megumi Muraoka
⦁ Erschienen: 02.05.2019
⦁ Genre: Comedy
⦁ Kosten: 6,50 Euro (D) / 6,70 Euro (A)
⦁ Besonderheit: an manchen Stellen kommt ein bayrischer Dialekt vor
⦁ Reihenlänge: 2 Bände (bisher 1 erschienen)

You May Also Like

0 Kommentare

Missbrauch melden