IM Great Priest Imhotep 1 - Review

by - Dezember 31, 2019

(Unbezahlte Werbung)




Der Hohepriester Imhotep aus dem antiken Ägypten weilt wieder unter den Lebenden. Im modernen Japan gestrandet, ist er ein Jäger, der die Menschen vor uralten Übel der Magai bewahren soll - gottgleiche Wesen, die nach der Vernichtung der Menschen trachten. Aber braucht eine moderne Welt einen 3 000 Jahre alten Priester, der von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert? Und muss ausgerechnet Hinome, ein einsames Schulmädchen, mit ihm in  ein Näpfchen tapsen?!






Der ehemalige Hohepriester Imhotep wird nach 3000 Jahren aus seiner Verbannung befreit. Er wurde wiedererweckt um die Welt vor den Magai zu beschützen. Da diese sehr viel Schaden in der Menschenwelt anrichten und sich außerdem als Götter ausgeben, obwohl diese gar keine sind. Allerdings hat sich in den letzten Jahrtausenden seitdem Imhotep das letzte mal gelebt hat einiges verändert. Man darf sich z.B. nicht im Fluss waschen und das auch noch nackt, daraufhin wollen ihn die Polizisten gleich festnehmen, doch es gelingt ihm zu fliehen.

Auf seinem Fluchtweg trifft er auf Hinome eine Schülerin, die ihm Zuflucht bei ihr Zuhause anbietet. Ihr Vater ist begeistert über den Besucher, als er auch noch bemerkt wer der geheimnisvolle Mann ist, den seine Tochter da mitgebracht hat, kennt er nur noch ein Thema Imhotep wie einen König zu bedienen. 

Das Mädchen bleibt trotz alledem skeptisch was seine Geschichte und die Mission angeht, welche ihm aufgetragen wurde. Doch schon bald tauchen die Magai in der Stadt auf und verursachen ein Chaos. Sie bemerkt nun dass er die Wahrheit erzählt hatte, nun liegt es an Imhotep diese Wesen zu erledigen.






Diese Manga Reihe gehört definitiv zu einer meiner Favoriten was bisher bei Carlsen erschienen ist. Die Thematik von Ägypten finde ich auch sehr interessant, besonders wegen den vielen Göttern wie z.B. Anubis (Einbalsamierung der Toten, Isis (Mutter & Schutzgottheit), Osiris (Gott der Toten) und viele mehr.

Nun komme ich zum Zeichenstil, dieser ist an einem deutlichen Schwarz-Weiß Kontrast zu erkennen sowohl bei den Charakteren und der Umgebung. Dennoch wirkt es nicht zu starr, sondern bekommt einen charmanten Charakter, wenn die Protagonisten ihre Emotionen zum Ausdruck bringen.Die Cover der einzelnen Bände ist mit liebe zum Detail gestaltet, so das man sich gleich darin verliebt. Mein liebster Hauptcharter ist auf jeden Fall Imhotep mit seiner witzigen aber auch ernsten Seite, wenn er sich ein Ziel gesetzt hat. 

Wenn ihr gerne actionreiche Storys lest und euch Ägypten interessiert, dann macht ihr mit dieser Reihe alles richtig.

P.s.: Man bekommt auch durch die Bände, einen genaueren Einblick in die Gesamtheit der ägyptischen Kultur und deren Gottheiten.






Verlag: Carlsen Manga
Mangaka: Makoto Morishita
Erschienen: 30.10.2018
Genre: Action
Kosten: 6,99 Euro (D) / 7,20 Euro (A)
Besonderheit: /
Reihenlänge: 11 Bände (bisher 6 erschienen)

You May Also Like

0 Kommentare

Missbrauch melden