Das Bildnis der Hexe Band 1 - Review
(Unbezahlte Werbung)
Waisenkind Aisha hat eine ungewöhnliche Gabe: Malt sie Bilder mit ihrem eigenen Blut, erwachen sie auf geheimnisvolle Weise zum Leben und lassen Wunder geschehen. Dabei könnte Aisha selbst ein Wunder gebrauchen. Von habgierigen Erwachsenen skrupellos ausgenutzt, ist das Mädchen längst am Ende ihrer Kräfte. Auch ihr einziger Freund Loki kann sie nicht beschützen, aber als ihre Zeit gekommen ist, betraut Aisha ihn mit einem letzten Wunsch ...
Die kleine Aisha lebte bisher ein wenig aufregendes Leben in einem Waisenhaus, ohne dass sie von ihrer besonderen Gabe wusste. Ihre Krankheit zwingt sie dazu, ihre Zeit im Haus zu verbringen, dabei entdeckt sie das malen für sich. Eines Tages probiert sie mit ihrem Blut ein Bild zu malen und schon geschehen Wunder. Steht's an ihrer Seite ist Loki, ein sehr guter Freund, der sie in dieser Zeit sehr unterstützt und aufbaut.
Doch Aisha's Gabe bleibt nicht lange geheim. Die Bewohner der Gegend wollen alle ein Bild von ihr haben, um ihre Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen. Sie arbeitet jeden Tag an den Gemälden, um die künftigen Besitzer glücklich zu machen, doch andere Menschen nutzen Aisha schamlos aus und verdienen viel Geld mit ihrer Gabe.
Schnell verbreiten sich Gerüchte in der Gegend, dass gruselige Geschöpfe aus dem Bildern kommen und ihre Besitzer umbringen. Im Laufe der Zeit verschlechtert sich ihr Gesundheitszustand so sehr, dass sie Loki um einen letzten Gefallen bittet. Er soll sich auf die Reise machen und alle Bilder von ihr finden und vernichten.
OMG mich hat das Cover einfach umgehauen. Es ist dem Mangaka echt gut gelungen sein Werk perfekt in Szene zu setzten, dass man einfach nicht daran vorbei gehen kann. Auch diese mysteriöse und ausdrucksstarke Gestaltung des Covers ist mega. Als absoluter Fan von Fantasy & Mystery -Storys war es natürlich klar, dass dieses Schmuckstück einen Platz in meinem Manga Regal bekommt.
Ich bin einfach sprachlos, der Manga war so genial. Er erinnert mich etwas an Kemono Jihen und Surviving Wonderland, von den Geschöpfen her die aus den Bildern kommen. Was ich gut fand war, dass gezeigt wurde wie die Originalen Bilder aussahen und wie sie als "Blutbilder" aussehen und weshalb die Bilder gemalt wurden. Und der Zeichenstil ist so wunderschön und ausdrucksstark.
Es ist ein absolutes Muss für alle die Fantasy - Storys mit einem düsteren Akzent lieben. Dennoch gab es auch einige Stellen bei denen man schmunzeln musste, besonders bei Loki.
⦁ Verlag: Kaze Manga
⦁ Mangaka: Hachi
⦁ Erschienen: 02.04.2020
⦁ Genre: Fantasy
⦁ Kosten: 6,95 Euro (D) / 7,20 Euro (A)
⦁ Besonderheit: /
⦁ Reihenlänge: 8 Bände (bisher 2 erschienen)
0 Kommentare