You shine in the Moonlight Band 1 - Review

by - Oktober 20, 2020



(Unbezahlte Werbung)


Der Tod seiner Schwester lässt Takuya mit schwerwiegenden Fragen zurück. Da wird er gebeten, seine Mitschülerin Mamizu im Krankenhaus zu besuchen. Sie leidet an der Leuchtkrankheit, die die Betroffenen im Mondschein schimmern - und früher oder später sterben lässt. Mamizu erzählt Takuya von den Dingen, die sie sich für ihre verbleiende Lebenszeit noch wünscht und er beschließt, ihr dabei zu helfen ...



Eine außergewöhnliche Krankheit die sogenannte "Leuchtkrankheit" wo die betroffenen Personen im Mondschein leuchten ist leider tödlich. So ergeht es auch der jungen Mamizu, die ihr Leben nun im Krankenhaus verbringen muss. 

Doch als ihre Klasse eine Besserungskarte für sie schreibt, schlägt die Lehrerin vor, dass einer ihrer Klassenkameraden es persönlich vorbei bringt. Durch einen Vorfall ist nun Takuya derjenige der es zu Mamizu bringen soll, was ihm aber nicht so gefällt.

Was er aber schnell bemerkt das sie sehr viel stärker und gefasster mit ihrem bevorstehenden Schicksal umgeht, als er es könnte. Es gibt aber noch einiges was Mamizu noch erleben will, bevor sie stirbt, weshalb Takuya den Entschluss fasst ihr diese auch zu erfüllen.



Zu Anfang muss ich erstmal etwas loswerden, der Zeichenstil dieser Reihe ist so wunderschön und lädt einen zum Träumen ein. Das blaue Cover mit dem schönen Mond, wirkt sehr harmonisch und beruhigend.

Auch die Story hat mich sehr beeindruckt und obwohl es eher ein ernsteres und auch trauriges Thema ist. Doch der Mangaka hat es geschafft, den Manga so darzustellen das es eine gewissen Leichtigkeit hat. Er ließ sich zügig durchlesen und wirkt sehr übersichtlich. 

Eine berührende und interessante Story, die einen mitnimmt. 


⦁ Verlag: Egmont 
Mangaka: loundraw & Tetsuya Sano
⦁ Erschienen: 07.05.2020
⦁ Genre: Romance
⦁ Kosten: 7,00 Euro (D) / 7,20 Euro (A)
⦁ Besonderheit: /
⦁ Reihenlänge: 2 Bände (abgeschlossen)

You May Also Like

0 Kommentare

Missbrauch melden